Winterschulung, 20.02.2020

Winterschulung des Unterabschnittes Hohenwarth-Mühlbach am 20.02.2020 – Thema Rettungshubschrauber
Am 20.02.2020 wurde im Gasthaus Berger in Zemling die Unterabschnitts-Winterschulung abgehalten – Thema Rettungshubschrauber.
Flugrettungssanitäter HCM Robert Huber vom ÖAMTC Christophorus 2 Stützpunkt Gneixendorf machte eine Präsentation der ÖAMTC-Rettungshubschrauber in Österreich von Beginn der Flugrettung bis Heute. Dabei gab er uns auch Einblick in die Arbeit eines Flugrettungssanitäters, erzählte uns von den Nachtflügen des “C2”, und wie Einsatzkräfte bei der Nachtlandung richtig handeln bzw. reagieren sollen.
Wir bedanken uns bei HCM Robert Huber für die sehr interessante Präsentation und die tolle Diskussionsrunde!

Teilnehmende Feuerwehren:
FF Hohenwarth
FF Bösendürnbach
FF Ebersbrunn
FF Mühlbach
FF Zemling

Vortrag:

Flugrettungssanitäter HCM Robert Huber vom C2-Stützpunkt Gneixendorf