Traktorbergung T1, 07.04.2020

Traktorbergung T1 am 07.04.2020 in Hohenwarth
Heute am frühen Nachmittag wurden wir in der kleinen Gruppe der Covid-19 Tagesbereitschaft zu einer Traktorbergung in Hohenwarth in die Riede “Rinnetsberg” gerufen. Ein Traktor war aus unerklärlichen Gründen selbstständig ins Rollen gekommen, stürzte über eine Böschung und blieb seitlich liegen.
Mittels der Seilwinde unseres Rüstlöschfahrzeuges konnten wir den Traktor schnell wieder aufstellen, dieser hatte nur geringe Schäden. Ungewohnt war das Einhalten der persönlichen Hygiene, wie zum Beispiel das Arbeiten mit der Schutzmaske und der erforderliche Sicherheitsabstand zu den anderen Kameraden. Nach dem Einrücken wurde das Einsatzfahrzeug im Innenbereich desinfiziert.
Eingesetze Kräfte:
FF Hohenwarth – Tagesbereitschaft
Einsatzleiter: HBM Rudolf Zehetgruber